Schon lange beschäftige ich mich ja mit dem Thema Holz – und insbesondere dem Bauen mit Holz. Nicht nur, dass es ökologisch die sinnvollste Art ist, zu bauen – es ist meiner Meinung nach auch die schönste.

Nun startet in diesem Jahr erneut der Holzbaupreis Eifel. Dieses Mal mit einer nigelnagelneuen Website, die ich für die Ausschreibung entwerfen und erstellen durfte.

Das Herzstück dabei ist die digitale Einreichung der Wettbewerbsbeiträge. Hierfür wurden diverse Vorlagen erstellt und ein umfangreiches Formular auf der Website führt durch die Einreichung. Ein Projekt, dass mir von allen Themen her — dem Content an sich sowie der spannenden Konzeption des Einreichungsprozessen — sehr viel Spaß gemacht hat.

CMSWordPress
Besondere FunktionenFormulargesteuerter digitaler Einreichungsprozess inkl. Vorlagen für die EInreichungsunterlagen und Uploadfunktion
LayoutTemplate-Layout, eigenes Design in Anlehnung an das CI der vorangegangenen Ausschreibungen
URLhttps://holzbaupreis-eifel.de