ZooMonster ist ein Onlineshop, über den vorwiegend Eigenprodukte vertrieben wurden. Nun sollte der Shop professioneller und vor allem auch breiter aufgestellt werden.

Dafür sollte der alte ePages-Shop abgelöst und durch einen Shop auf Shopware-Basis ersetzt werden.

Das Besondere dabei: Die Sage-Warenwirtschaft sollte angebunden werden — und zwar über ein Produktdaten-Management-Tool. Hinzu kommen Anbindungen an Amazon sowie Ebay, ebenfalls über das PIM-System.

Ich durfte die Planung und Umsetzung des Projektes beratend begleiten, die Kommunikation mit den Dienstleistern führen und neben Konfigurations- und Contentarbeiten im Shop auch die Texte für viele der neu zu integrierenden — aber auch der bewährten — Produkte erstellen (DE/EN)

SystemShopware
Besondere FunktionenAnschaffung und Funktionsentwickung der PIM (Omniseller), Themeanpassungen, Funktionserweiterungen auf Basis von Plugins
AufgabenBeratung zur Shop-Konzeption, umfassende Projektleitung, Contenterstellung, Produktdaten-Erstellung & Einpflege, Marketingplanung und -Umsetzung, laufende Weiterentwicklung
URLhttps://zoomonster.com