Pflege mit Herz

Von Nicola

Der Ambulante Pflegedienst Eden leistet von Köln-Poll aus seit Jahren häusliche Krankenpflege und eine umfangreiche Palette weiterer verwandter Dienstleistungen mit ganzem Herzblut.

Während „papierne“ Werbematerialien bereits vorhanden waren, gab es allerdings noch immer keine Website. Dies sollte sich nun endlich ändern und eine Website neu gestaltet und mit Inhalten gefüllt werden.

Kick-off mit dem Kunden

Bei einer Website-Neuentwicklung ist es entscheidend, zunächst die Ziel-Vorstellungen genau festzulegen. Hier zeigte sich, dass die Website nicht nur generell Informationen für Kund*innen/Patient*innen bieten und das breite Leistungsspektrum abbilden sollte.

Auch die Auffindbarkeit des bestehenden Unternehmens-Eintrages über Google sollte durch Hinterfütterung mit der Website sowie durch Optimierungen des Eintrages selbst verbessert werden.

Und schließlich wurde als drittes Ziel formuliert, mit der Website auch potentielle Mitarbeiter und Auszubildende ansprechen zu wollen.

Für das Design wurde eine starke Bildsprache gewünscht mit einem Slider, der beide Zielgruppen anspricht.

Modernes Design mit starker Bildsprache

Die Website auf WordPress-Basis wurde mit einem modernen, responsiven Theme umgesetzt. Ein großer, formatfüllender Slider setzt das Thema Pflege sympathisch in Szene und spricht mit einem Slide auch potentielle Auszubildende an.

Die Inhalte wurden mit aktuellen Icon-Designs „peppig“ und besonders übersichtlich umgesetzt.

CMSWordPress, Elementor
LayoutTemplate-Layout, angepasst an CI und Kundenwünsche
URLhttps://eden-pflegedienst.de
Screenshot Eden-Pflegedienst.de
Screenshot Eden-Pflegedienst.de
Komplette Startseite Eden-Pflegedienst
Komplette Startseite Eden-Pflegedienst